Geschichten & Gespräche mit internationalen
Künstlern und Künstlerinnen
10.04.2010

All Saints

Ein Telefonanruf: "Morgen sind die All Saints in Köln..."

"Klar, ich komme..."

All Saints: Wen von ihnen werde ich treffen?

Die Antwort: Nicole und Shaznay.

Melanie und Natalie sind derweil in einem anderen Interview. Abends fliegen sie alle wieder zurück nach London.

Die Musik von All Saints hat immer Freude gemacht.

Wie oft habe ich bloß bei "Never ever" mitgesungen. Wenn ich den Titel irgendwo höre, bleibe ich so lange stehen, bis er zu Ende ist.

Köln, Hotel Hyatt, 5. Stock.

"Hi, I'm Nic... Hi, I'm Shaz..."

Fünf Jahre waren sie auseinander. Sie reden offen über das Comeback. Nicole sagt: Am meisten hat sie die Freundschaft mit den anderen von All Saints vermisst. Letztes Jahr haben sie sich getroffen und alle Probleme ausgräumt.

Shaznay hat in der Zwischenzeit für andere Künstler Songs geschrieben und ihre Plattenfirma hat ihr ein Angebot gemacht: All Saints sollen wieder etwas zusammen machen. Shaznay hat lange über dieses Angebot nachgedacht. Dann rief Shaznay Nicole an und die wusste was kommen würde: Irgendwann wird Shaznay eine Reunion vorschlagen.

Shaznay: "Nic....?"

Nicole: "Yes? ..." (wenn Shaznay "Nic" sagt, dann ist etwas im Busch)

Shaznay: "Nic..."

Nicole: "Yes?"

Shaznay: "You know..."

Nicole: "I know. But I want you to tell me..."

So war es.

Damals, als ihre Beziehung mit Robbie Williams auseinander gegangen ist, war Nicole das Thema in einem Interview mit Robbie. Jetzt ist sie die Frau an der Seite von Liam Gallagher von der Band Oasis.

Nicole ist eine fröhliche, witzige Frau. Mit Liam ist sie nicht richtig verheiratet, aber sie fühlt sich absolut "verheiratet". Ihr Sohn sagt ihr jedes Mal, wenn sie Auto fährt, dabei Radio hört und mitsingt: "Du sollst nicht mitsingen, wenn ein Mann im Radio singt. Du kannst das nur tun, wenn eine Frau singt!".

Den Tag in Köln genießt sie sehr und versüßt ihn sich mit Champagner.

Shaznay hat diese unverwechselbare Stimme und als Songschreiberin ist sie sehr talentiert. Und sie ist vor Kurzem ebenfalls Mutter geworden! Viele Möglichkeiten abends auszugehen hat sie zur Zeit also nicht. Die Aufnahmen für das neue "All Saints"-Album haben alle genossen. Sie haben sehr schnell gemerkt, wie gut ihre Stimmen zusammen passen. Großartig ist die Ballade "Fundamental".

Das neue Album heisst: "Studio 1" - benannt nach dem Studio in dem es aufgenommen wurde.

"Rock Steady", so lautet der Titel der aktuellen Single, heisst so viel wie "solid"also "fest". Gleichzeitig ist es ein Begriff aus der Ska-Musik.

Als Nicole beschreibt wie sie hochschwanger keine Luft zum Singen bekam, liegen wir vor Lachen fast auf dem Boden.

Dann kommt ihr Betreuer und fragt: Was ist denn hier los? Man hört das Lachen noch auf dem ganzen Gang!

Robbie Williams




© 2024 Lidia Antonini