Geschichten & Gespräche mit internationalen
Künstlern und Künstlerinnen
08.04.2010

BAP

Zwischen unseren Treffen vergeht immer ein bißchen Zeit. Mal mehr, mal weniger. Aber, ich habe das Gefühl, dass wir in den Gesprächen immer da weiter machen, wo wir beim letzten Mal aufgehört haben.

Ob es um die Schneekugeln geht, die er mal vor 20 Jahren gesammelt hat, oder wenn wir immer wieder auf die E5 zurückkommen, als er den Song "Ahn 'ner Leitplank" geschrieben hat.

Die Gespräche mit Wolfgang Niedecken werden wohl nie ein Ende finden. Zur Zeit gibt es viele Gründe sich zurück zu erinnern: 30 Jahre BAP, eine große Tour und ein neues Album, auf dem man die alten Songs neu eingespielt hat und einige Gäste eingeladen hat:

Ganz besonders gelungen: die neue Version von "Kristallnaach" mit Laith Al-Deen.

Laith Al-Deen




© 2021 Lidia Antonini