Geschichten & Gespräche mit internationalen
Künstlern und Künstlerinnen
08.06.2017

Poptalk Johannes Oerding

Johannes Oerding war in Australien als Backpacker unterwegs und hat zum ersten Mal im Leben eine Bilanz gezogen. Früher war er immer mit der Zukunft beschäftigt, die Vergangenheit gab es nicht. Nun hat er sich mit ihr beschäftigt.

Er hat sich Fragen gestellt wie: "Was habe ich erreicht?" Hat er überhaupt etwas erreicht und was denkt er über die Welt und die vielen Dinge, die gerade passieren? Diese Entwicklung hat etwas mit dem Alter zu tun, meint er, denn er will verstehen, was um ihn los ist und er will Verantwortung übernehmen.

Johannes ist politischer geworden und hat eine klare Position. Der schönste Song auf dem Album ist "Zwischen Mann und Kind", ein Dankeschön an seine Partnerin Ina Müller. Johannes Oerding ist hoch motiviert. Er will Erfolg haben und es scheint so, als ob ihm im Moment nichts im Weg steht.
Johannes Oerding




© 2024 Lidia Antonini