Geschichten & Gespräche mit internationalen
Künstlern und Künstlerinnen
09.04.2010

Sasha 2006

Wir haben uns erst vor einem Monat in Hamburg zum längeren Interview getroffen und haben festgelegt, dass wir irgendwann das Gespräch fortsetzen werden. Die Freude war sehr groß, als Sasha sich bei seinem Aufenthalt in Frankfurt Zeit genommen hat, um "Extra am Samstag" mit Werner Reinke aufzuzeichnen und anschließend ein "Update" Interview mit mir zu machen. Kaffee, Honig und Milch waren vorbereitet. Sasha hat schlecht geschlafen, und ohne seinen berühmten Honig-Kaffee läuft erst mal gar nichts.

Am Tag vorher hat er uns telefonisch die Titel-Liste für seine "Extra am Samstag" Sendung gegeben. Es sind gute Titel. Es sind laute Titel. Es sind Titel mit "Druck".

Zu allen erzählt er einige Details, und wie immer bei Sasha muss man oft schmunzeln.

Das neue Album wirkt langsam "vertraut", die neuen Songs wie "I'm Alive" klingen immer besser. "Different Me" ist einer der neuen Songs, und Sasha legt Wert auf die Feststellung, dass er nach Dick Brave ein "neuer Sasha" ist.

So etwas wie "I Feel Lonely" könnte er heute nicht mehr schreiben... er respektiert zwar, wenn jemand immer wieder das Gleiche macht und dazu steht, er jedenfalls möchte sich mit 34 Jahren musikalisch weiterentwickeln.

Das ist ihm gelungen.

Nur eines ist geblieben: er ist der charmanteste und freundlichste Popstar, den man sich vorstellen kann.

Sasha




© 2024 Lidia Antonini