Geschichten & Gespräche mit internationalen
Künstlern und Künstlerinnen
10.04.2010

Take That

Oktober 2007:

Odyssey Arena in Belfast - Take That und ihre Generalprobe für die "Beautiful World"-Tour. Damals habe ich Mark, Gary, Jason und Howard zum letzten Mal getroffen.

März 2009:

Als sich Take That zu einem Besuch bei hr3 angemeldet haben, bedeutet das eine Menge Absprachen und einen bis ins Detail organisierten Plan. Jason war leider krank und Mark, Gary und Howard kamen aus unterschiedlichen Richtungen um sich bei hr3 zu treffen und die Reise weiter gemeinsam fortzusetzen.

Das Mittagessen war einfach köstlich! Die gute Tomatensuppe und dann alles was einer wie du und ich auch gerne essen: Fisch, Salat, Schnitzel, Steak...

Besonders Gary hat es gut geschmeckt, er war noch in der Erholungsphase nach dem er einige Tage vorher auf dem Kilimandscharo war. Später sagte er im Interview: "Es war toll! Das sag ich wenn man mich fragt wie es war. Aber, nein! Nein! Es war schrecklich kalt und sehr anstrengend... aber ich bin froh, dass ich es getan habe. Auf dieser Weise haben wir vier Millionen englische Pfund für einen guten Zweck gesammelt."

Nach dem Liveinterview mit hr3-Moderatorin Anna Lena Dörr fand ein Zeitungsinterview statt, dann ein Meet&Greet und dann saßen die drei Jungs direkt vor mir! Hinter ihnen die große Glasscheibe, die das Studio von der Regie trennt und in der Regie 20 Leute die alles haargenau beobachteten um jedes Wort hörten. Solche Interviews gehören zu den aufregendsten überhaupt!

Mark, Gary und Howard, inzwischen ein bisschen älter, aber nach wie vor freundlich wie immer. Sie haben ihre Familien, alle drei sind Väter und Howard betont, dass er zuerst Vater wurde, Gary mittlerweile aber als einziger drei Kinder hat und somit die größte Erfahrung. Und er betont, wie stolz er als Vater ist.

Take That haben ein unglaublich erfolgreiches Comeback gehabt. Im Sommer gehen sie auf eine Stadiontour in Großbritannien, für die in Rekordzeit 1,2 Millionen Eintrittkarten verkauft wurden. "Es wird eine spektakuläre Show!" sagt Mark. Die Proben für die Stadiontour beginnen im April. Ob sie auch auf eine Stadiontour nach Deutschland kommen? "Wegen der großen Produktion werden sie nicht so leicht reisen können wie sie gerne möchten, aber vielleicht klappt es nächstes Jahr", hofft Mark.

Das aktuelle Album "The Circus" klingt hymnisch und das hat seinen Grund: Take That wußten, dass sie auf eine große Stadiontour gehen würden und es mussten Songs her, die in ein Stadion gut passen. "The Garden" ist so ein Song geworden, der auf die Situation im Stadion optimal passt. Es ist auch der erste Song, bei dem jeder in der Band seinen eigenen Part singt.

Wenn man Take That kennt, dann besorgt man viele Süßigkeiten: Schokolade, Kaugummis, Maoams... nicht nur Howard leibt sie. Gary liebt Schokolade. Es fällt auf, dass er sehr gut in Form ist und das hat er nicht nur wegen den Fotos gemacht. Howard lebt in Münster, er joggt regelmäßig und Deutsch versteht er sehr gut, auch wenn er betont, dass die Sprache für ihn sehr schwer ist.

Zum Schluß betont Gary: Take That sind in einer Lebensphase, die uns großen Spaß macht und so wird es noch eine Weile bleiben.

Take That




© 2024 Lidia Antonini