Geschichten & Gespräche mit internationalen
Künstlern und Künstlerinnen
14.04.2017

Poptalk The Majority SAYS

Hanna, Axel, Emil, Jonathan, Mathias und Timo sind The Majority Says. Die Band kommt aus Linköping in Schweden und macht Musik, die sich nach einer Mischung aus Folk, Singer-Songwriter-Einflüssen, Pop und Indierock anhört. Hanna vermeidet der Frage "wie ist es als einzige Frau unter fünf Männern zu sein?" indem sie über das "Gender"—Geschlechts Thema spricht, das in Schweden Kochkonjunktur hat. Bereits im Kindergarten lernen Kinder, dass es egal ist ob man ein Mädchen oder ein Junge ist: alle sind gleich und haben die gleichen Chancen im Leben. The Majority Says Song "Run alone" hat Mathias Schweighöfer so begeistert, dass er ihn für seinen Film "Vaterfreuden" genommen hat.

Nur in Berlin will die Band noch nicht leben, es ist schön immer wieder nach Linköping zurück zu gehen. Hannas besondere Stimme und ihre Art zu singen machen die Band unverwechselbar und vielleicht wird ihr Traum vom großen Erfolg war.
The Majority SAYS




© 2017 Lidia Antonini