Geschichten & Gespräche mit internationalen
Künstlern und Künstlerinnen
14.04.2017

Poptalk Christina Stürmer

Als Christina 30 wurde, fing sie an über ihr Leben nachzudenken. Auch ihr aktuelles Album und vor allem der Titelsong "Seite an Seite" klingt, als ob sie für sich eine wichtige Entscheidung getroffen hat. Im Text heißt es:

"Denn wir gehen den Weg von hier weiter und weiter ein Leben lang. Für immer". Der Song war ursprünglich als ein Song über ein großes aktuelles Thema gedacht: Menschen und Menschlichkeit. Dann kamen immer mehr Anfragen über Facebook. "Habt ihr vielleicht Noten zum Lied? Das wollen wir unbedingt bei unserer Hochzeit spielen!" Christina sagt: "Und dann ist es auch bei mir durchgesickert: 'Moment mal, das passt ja total gut auch für Hochzeiten kann man auch als Beziehungssong ein Leben lang für immer sehen.'"

Im letzten August ist sie Mutter geworden, ihre Tochter heißt Marina. Im kommenden Frühjahr will sie wieder auf der Bühne stehen. Das Album sollte locker und leicht klingen und so soll möglichst auch ihr Leben sein.
Christina Stürmer




© 2024 Lidia Antonini